Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Streaming

FROM




IMAGES BELONG TO THE RIGHTS OWNER!

Da das Wetter mehr als bescheiden war habe ich einen Testmonat bei Paramaount+ gebucht.
Die üblichen SciFi Serien von Star Trek habe ich mir natürlich direkt angeschaut. 

Auf meiner Suche bin ich dann auf die Serie FROM gestoßen. Liest sich auf den ersten Blick wie LOST für Arme, aber... genial.

Eine Familie strandet auf ihrem Weg in den Urlaub in einem kleinen, verkommenen Dorf. Dass es keinen Weg aus diesem Dörfchen gibt wird ihnen schnell gezeigt. "Monster" erscheinen nachts und töten alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Der Begriff Monster ist hier weit ausgelegt, denn handelt es sich um Menschen deren Herkunft weder klar ist noch weiß man genau wo sie herkommen etc.

Blutige Szenen halten sich meist in Grenzen. Allerdings gibt es eine Menge Tote. Wichtig ist der Zusammenhalt der Dörfler. Wie sie leben, was sie tun. Und ob sie es wagen zu schauen, wie sie aus diesem Dorf herauskommen. Wo das Dorf liegt...

Genug gespoilert. Die Serie kam so gut an, dass es eine zweite Staffel geben wird - was ich sehr begrüße. Die Spannung ist subtil, die Protagonisten sind echt interessant, da man auch mehr über ihr Vorleben erfährt.

Alles in allem seit langem eine gute Unterhaltung.

Die hochgelobte Serie YELLOWJACKETS ist bei mir nach der ersten Folge gnadenlos durchgefallen. Nichts, was ich weiter sehen wollte - auch wenn der Plot interessant schien.

Susanna 17.04.2023, 11.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Raised by Wolves



(All picures rights are with the rightful owner)

Die Serie "Raised by Wolves" läuft momentan auf WOW/Sky und wird gehyped ohne Ende.  Zu verdanken ist das Ridley Scott, dem Alien-Macher, der für die ersten zwei Folgen Regie geführt hat.

Die Story ist recht kurz erzählt. Nach der Zerstörung der Erde sollen zwei Androiden auf einem mysteriösen Planeten mit einer Gruppe Kinder die Menschheit neu aufbauen. Doch als weitere Überlebende auf dem Planeten landen, bedrohen konkurrierende Ideologien die junge Kolonie.

Soweit der Plot. Krude Figuren - u.a. Travis Fimmel - als Ragnar Lothbrock aus VIKINGS vielen Menschen ein Begriff. 

Nein, ich kann die Serie nicht empfehlen weil wirr und unlogisch - auch wenn die Kritiken etwas anderes sagen. Leider wird uns auch noch eine dritte Staffel bevorstehen. Man sollte die Zeit sinnvoller verbringen...


26.08.2022, 19.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

HALO



(All picures rights are with the rightful owner)

Ich gehöre zu den bekennenden Liebhabern von Streamingdiensten und bezeichne mich durchaus als Bingewatcher. (Unter Binge Watching oder Binge Viewing (engl. „binge“ = „Gelage“), auch Serienmarathon genannt, versteht man das  Schauen von mehreren Folgen einer  am Stück) Quelle WIKI
Ich liebe es mich von Monat zu Monat entscheiden zu können welchen Dienst ich wähle und was ich mir anschaue.

Ich bin ein Fan von Endzeitszenarios, genauso wie SciFi, Thriller, Arztserien, Horror etc. - gerne auch als Film. Kino ist bei den heutigen Preisexplosionen keine Alternative mehr für mich.

Bei WOW, dem ehem. Sky - nicht zu verwechseln mit WoW - World of Warcraft - wurde ich durch ein günstiges zweimonatiges Abo auf die Neuverfilmung des Spieleklassikers HALO aufmerksam. Es gab in den letzten Jahren schon einige Verfilmungen die mich aber nicht wirklich begeistert haben. Alles war zu statisch, teilweise unlogisch gerade weil ich keine Ahnung habe, was in dem Spiel und den angrenzenden AddOns vorkam. Einen Ego-Shooter zu verfilmen ist nun mal schwierig.

Gerade deswegen ist es für mich als Zuschauer wichtig, dass ich dem Ganzen logisch folgen kann. Bei der Neuverfilmung als Serie war ich eigentlich schon skeptisch. Aber als ich erfuhr dass Mr. Spielberg persönlich da seine Hände mit drin hat wurde ich neugierig. Und es hat sich gelohnt.

Die Serie ist sehr strukturiert aufgebaut, beleuchtet das HALO Universum sehr gut und lässt auch das Menschliche nicht außer Acht. Denn der Masterchief und seine Kollegen sind Menschen die "verbessert" wurden und so mit unglaublichen Kräften der Bedrohung der Sangheili Stand halten müssen.

Wer sich für eine spannende Story mit Wumms interessiert und etwas Abwechslung braucht ist hier gut aufgehoben.

Infos zur Spieleserie findest Du hier auf Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Halo_(Spieleserie)
Wer sich die Serie auf WOW ansehen möchte: https://www.wowtv.de/watch/entertainment/highlights/asset/halo/148763

Susanna 03.08.2022, 10.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

 "A woman who takes her weakness into strength!"
"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


"Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal."
Sanskrit



2023
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare
Anne:
Moin Su!Das sind wirklich ausgesprochen tolle
...mehr
Angela:
Moin,auf deine nächsten Bilder bin ich dann
...mehr
Sonja:
Ich hab noch nie bei SHEIN bestellt. aber nic
...mehr
Birgitta :
autsch, dein Sonnenbrand, eingeschlafen? :D G
...mehr
Tiger:
Ja, ich mag solche Perspektiven auch. Die Wir
...mehr
Birgitta :
Hallo Susi,Socken stricken: Du sprichst mir a
...mehr
Morgentau:
Ich verstehe die Menschen auch nicht. Alles j
...mehr
Jutta:
Ja, der Frühling ist da, aber bei 10 Grad kl
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Su!Ich bin auch dort angemeldet.YELLOWJ
...mehr
Regina:
Durch Zufall bin ich auf Deinen Blog gesto&sz
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3