(All picures rights are with the rightful owner)
Ich gehöre zu den bekennenden Liebhabern von Streamingdiensten und bezeichne mich durchaus als Bingewatcher.
(Unter Binge Watching oder Binge Viewing (engl. „binge“ = „Gelage“), auch Serienmarathon genannt, versteht man das Schauen von mehreren Folgen einer am Stück) Quelle WIKIIch liebe es mich von Monat zu Monat entscheiden zu können welchen Dienst ich wähle und was ich mir anschaue.
Ich bin ein Fan von Endzeitszenarios, genauso wie SciFi, Thriller, Arztserien, Horror etc. - gerne auch als Film. Kino ist bei den heutigen Preisexplosionen keine Alternative mehr für mich.
Bei WOW, dem ehem. Sky - nicht zu verwechseln mit WoW - World of Warcraft - wurde ich durch ein günstiges zweimonatiges Abo auf die Neuverfilmung des Spieleklassikers HALO aufmerksam. Es gab in den letzten Jahren schon einige Verfilmungen die mich aber nicht wirklich begeistert haben. Alles war zu statisch, teilweise unlogisch gerade weil ich keine Ahnung habe, was in dem Spiel und den angrenzenden AddOns vorkam. Einen Ego-Shooter zu verfilmen ist nun mal schwierig.
Gerade deswegen ist es für mich als Zuschauer wichtig, dass ich dem Ganzen logisch folgen kann. Bei der Neuverfilmung als Serie war ich eigentlich schon skeptisch. Aber als ich erfuhr dass Mr. Spielberg persönlich da seine Hände mit drin hat wurde ich neugierig. Und es hat sich gelohnt.
Die Serie ist sehr strukturiert aufgebaut, beleuchtet das HALO Universum sehr gut und lässt auch das Menschliche nicht außer Acht. Denn der Masterchief und seine Kollegen sind Menschen die "verbessert" wurden und so mit unglaublichen Kräften der Bedrohung der Sangheili Stand halten müssen.
Wer sich für eine spannende Story mit Wumms interessiert und etwas Abwechslung braucht ist hier gut aufgehoben.
Infos zur Spieleserie findest Du hier auf Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Halo_(Spieleserie)Wer sich die Serie auf WOW ansehen möchte:
https://www.wowtv.de/watch/entertainment/highlights/asset/halo/148763