Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotomania

Die schönen Tage sind vorbei



Seit Tagen ist es hier kalt und neblig. 
Die Feuchte kriecht überall hin und macht Spaziergänge oder Aufhalte draußen nicht wirklich angenehm.
Gestern Abend waren wir noch auf einer "Gartenparty". Trotz Heizstrahler und vorausschauend warmer Kleidung waren uns irgendwann gefühlsmäßig die Knie abgefroren und wir mussten abbrechen und heim fahren.

Zeit sich zu erinnern, wie schön der Herbst sein kann...

Susanna 13.11.2022, 07.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

VOLLMOND



Auch wenn es nur der Nachtmodus vom Handy ist - Vollmond hat was. Vor allen Dingen schlaflose Nächte...

Susanna 08.11.2022, 19.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgenrot, schlecht` Wetter droht



An der alten Bauernweisheit ist etwas dran.

Während sich die Sonne mühsam durchkämpfte und dieses beeindruckende Farbenspiel hinterließ kam von der Westseite grau in grau mit dicken Wolken herüber.

Sie zogen zwar vorbei, aber mit Sonne wird das heute nix mehr. Es ist Regen gemeldet...

Susanna 03.11.2022, 10.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Monatsrückblick Oktober



Es war ein bunter, warmer, herzlicher Monat mit vielen schönen Erlebnissen. Auch die kleinen Dinge im Leben können einem das Herz erwärmen...

Susanna 02.11.2022, 09.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Perfektion, die Vierte



Was doch ein bisserl Licht auf dem Rollfeld so alles sichtbar macht...

Ich freue mich wie Bolle, wenn meine Freundin mir solche Bilder schickt. Den Spottern entgehen solche Blickwinkel, da sie ja nur neben der Rollbahn auf die Tribüne dürfen.

Jetzt beginnt übrigens die Zeit der rosa Sonnenaufgänge und Untergänge. Die Farben erscheinen intensiver weil der Winkel der Erde zur Sonne ein anderer ist.


Susanna 31.10.2022, 08.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Perfektion, die Dritte



Meine auf dem Flughafen arbeitende Freundin hat mich mal wieder mit einem Schnappschuss beschenkt.

Ich finde das Foto grandios wie die Sonne kurz zwischen den Regenwolken auftaucht. Sie war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Susanna 26.10.2022, 07.58 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es wird bunt



Die letzte Woche war ich bisserl unterwegs und auch etwas faul.
Für Onlinezeit blieb keine wirkliche Zeit. Mir war nach Seele baumeln lassen. Momentan gehen mir die Menschen wirklich auf den Geist. Die Aggressivität kehrt zurück. Und darauf habe ich eigentlich keine Lust. Also bewege ich mich in meinem kleinen Kosmos und lasse jeden leben so wie er will und kann.

Beim Spaziergang bin ich wieder auf den gefärbten Wilden Wein gestoßen. Er ist ein sicheres Zeichen dass der Herbst da ist. Ich liebe diese Farbenvielfalt und kann mich nicht dran sattsehen.

Susanna 10.10.2022, 07.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wegwerfgesellschaft - die Fünfte



Der gestrige Einkauf im Netto endete mit den Worten: "Was, die wollt Ihr wegwerfen?"
Grosse Fragezeichen auf meinem Gesicht. "Ja, die sind unten faul. Die kauft keiner mehr." sagte die Verkäuferin zu mir.

Tja, es gibt Scheren und Messer. Man kann den faulen Kram abschneiden mit etwas Essigwasser desinfizieren und schon hat man zwei wunderbare Herbstblumensträuße in zwei alten Kannen die nun meine Wohnung verzieren.

Ich werde diese Mentalität nie verstehen...




Susanna 01.10.2022, 10.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wegwerfgesellschaft - die Vierte



Die kleine Espressotasse stand still und einsam am Wegesrande. Schwarz angelaufen und so gar nicht mehr ansehnlich.
Nach einer kleinen Putztour ging der Gedanke in mir, was ich damit überhaupt anfange.

Der örtliche Gartenmarkt hat mir die Entscheidung etwas erleichtert. Eine kleine Sukkulente (Adromischus filicaulis) schien passend zu sein. Übrigens hab ich die einzige Pflanze erwischt, die Blüten hatte. Und wieder etwas Leben eingehaucht, dass für den Müll bestimmt war...


Susanna 25.09.2022, 11.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Perfektion, die Zweite



Meine Freundin schickte mir gerade dieses Bild.
Sie arbeitet auf dem örtlichen Flughafen und ihr Tag begann mit einem Farbenrausch.
Auch hier gab es nichts zu verbessern...

Susanna 20.09.2022, 09.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


">Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit


2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare
Bernhard:
Das wird alles noch heftig ... liebe Susanna,
...mehr
Angela:
Moin ilebes,selbst backen sollte man dann woh
...mehr
Bernhard:
Auf jeden Fall eine herbstliche Fotocollage,
...mehr
Sonja:
Den Nebel find ich aber auch prima - wenn ich
...mehr
Mathilda:
Heizstrahler in Zeiten des Energiesparens....
...mehr
Bernhard:
ICh mach dann den Rolladen runter und dann ka
...mehr
Bernhard:
Wie war das? Morgenrot mit Regen droht, Abend
...mehr
Jutta:
Das Fot ist super geworden. Gefällt mir rich
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Su!Ach was, da wird schon fleißig gebac
...mehr
Mathilda:
Vor Vollmond kann ich schlecht schlafen. An V
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3