Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Täglich ein Bild - Wegwerfgesellschaft




...weiterlesen

Susanna 08.01.2023, 07.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtspost - die Zweite



Hier in SB gibt es nun auch einen Action-Markt.

Der dezente Hinweis "Wir gehen nur gucken" wurde von mir ignoriert als ich gesehen habe, dass die auch Bastelkram haben, den ich verscrappen kann. Mir fehlte eh noch weihnachtliches Washi Tape zum verschönern der Karten. Und siehe da, ich wurde zu einem Bruchteil essen fündig, was ich sonst wo gezahlt hätte.

Da ich auch Steampunk und Vintage stehe sind auch noch ein Paperblock und ein paar Sticker im Einkaufskorb gelandet. 

Man kann sich über Sinn und Unsinn solcher Läden streiten. Aber mittlerweile braucht es nicht zwingend Fachläden oder passende Onlineshops um sein Hobby aufzustocken - vom preislichen Standpunkt mal abgesehen.

Kauft Ihr nur im Fachhandel ein oder dürfen es auch Alternativen sein?

Susanna 09.12.2022, 14.01 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war mein November



Ja, ich bin etwas spät dran für den Rückblick.
Aber dennoch gab es einige echt schöne Momente. Und wenn es nur der unglaublich tolle Sonnenaufgang am Morgen war.

So schön das Jahr war - ich bin froh, wenn es rum ist.

Susanna 03.12.2022, 14.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bisserl Spielerei muss sein



Ich liebe Halloween.
Aber dieses Jahr ist wieder nix mit Party. Ergo eine App angeschmissen und wenigstens virtuell bisserl verkleidet.

Susanna 31.10.2022, 11.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Halloween naht mit Riesenschritten



(Alle Bildrechte obliegen dem Verleih ©Koch Media GmbH.)

In der Zeit vor Halloween bin auch ich immer im Gruselfieber. Ich schaue mir Horrorfilme an, gerne auch die blutige Fraktion, oder bleibe bei altem Schätzen aus meiner Jugend stehen.

Die beiden Protagonisten stehen schon ewig in meinem Videoregal in einer schönen Box und zwar dieser:


Beim draufklicken geht es zu Amazon (Werbung oder so)

Ich mag diesen alten Humor und die Box hat viele kleine Filmchen dieser beiden Comicganoven, die man heute so gar nicht mehr findet.

Ich mag lustigen Horrror, blutigen Horror, nachdenklichen Horror. Was nicht geht sind Psychodinger. Die Welt ist schon irre genug. Da muss ich mir das nicht auch noch per Film geben. Dann lieber was Altes und Gediegenes, Dusseliges.

Susanna 20.10.2022, 17.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Friedlich



Friedlich war der Sonntagnachmittag bei Freunden.
Die Sonne schien, die Erdbeerrolle schmeckte und die Luft war warm. Ungewöhnlich für Oktober. Aber wir haben es genossen. Es braucht wenig um zu entspannen und die Nichtstunzeit wirklich zu genießen.

Eigentlich sollte man sich sowas viel öfter gönnen.

Susanna 17.10.2022, 09.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hausputz der anderen Art



Manchmal brauche ich einen Tritt. Dieses Mal hat Sonja, die Schnawwelschniss, ihn mir gegeben.
Sie räumt regelmäßig ihre Social Media Kanäle auf. Und ja, ich hab mich am Weekend wirklich mal hingesetzt und zumindest bei 3 Stück eine drastische Reduktion gemacht.

Übers Jahr sammele ich immer wieder Dinge, die mich interessieren. Damit ich nix verpasse wird dann auf abonnieren oder folgen gedrückt. Tja, nur irgendwann ist es einfach zuviel. Himmel - wer braucht 143 youtube Kanäle im Abo? Kein Mensch!

Interessen ändern sich bei mir auch übers Jahr immer wieder je nachdem was mich gerade interessiert. Und ich muss mir zwingend angewöhnen einmal im Quartal aufzuräumen. Sonst verliere ich wirklich den Überblick und es kostet Zeit da wieder jedem Hinz und Kunz zu entfolgen.

Die Bloglisten bleiben davon unberührt weil ich da wirklich nur Menschen drauf habe bei denen ich gerne vorbeischaue.

Räumt Ihr regelmäßig auf?

Susanna 26.09.2022, 11.40 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

So blau....



Gestern beim spazieren gehen gefunden.
Eine sehr schöne Art einer alten Bank noch Leben einzuhauchen wie ich finde.

Susanna 22.08.2022, 06.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge –Juli 2022



Der Juli ist vorbei und war gefüllt mit vielen Kleinigkeiten.

Bernhards Aktion täglich ein Bild zu posten ist eine absolute Herausforderung. Ich schaffe es nicht jeden Tag aber es macht tierischen Spass. Manche Dinge würde man sonst vergessen.

Vielleicht magst Du mitmachen. Dann schau Dich doch mal auf Bernhards Seite um:  https://deramateurphotograph.de/

Susanna 01.08.2022, 07.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das lange Wochenende...



... war grandios. Pool, chillen, liebe Freunde, grillen und eine geniale Aussicht am Abend. Mach och wieder!

Susanna 17.05.2022, 20.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


"Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal."
Sanskrit



2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare
Sonja:
Für Tanzvideos kann ich „Grow with Jo“ a
...mehr
Bernhard:
Ich sehe rot! liebe SusannaLG Bernhard
...mehr
Bernhard:
So schnell wie er kam ist er verschwunden, de
...mehr
Bernhard:
Vor allem die Großstädter haben verstehen d
...mehr
Angela:
:love Wie herrlichViele liebe GrüßeAngela
...mehr
Jutta:
Schnee und Sonne wäre mir aber 10mal lieber,
...mehr
Angela:
Moin,ich finde Schnee so schön und es schnei
...mehr
Tamara:
Ich mag den Winter nur bedingt. Schnee ist gu
...mehr
Jutta:
Na, immerhin. Bei uns gibt es nur Schneeregen
...mehr
Jutta Kupke:
Ja, der schneereiche Winter hat uns schon etw
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3