Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sonne

Täglich ein Bild - Winter oder doch nicht



10 Minuten Morgenrot, danach wieder Regen wie aus Eimern. So geht es seit Wochen.

So langsam werde ich genervt, ja fast depressiv. Dieses Grau in Grau in Grau und noch grauer.... Es wird nicht wirklich hell. Ich muss Tag und Nacht Licht anhaben. Nein, es ist nicht der Strompreis, denn ich habe überall LEDs - aber mir ist nach etwas Sonne auf meiner Haut. Mein Hundegassi ist auf ein Minimum reduziert da wir wirklich das Glück hatten jedes Mal nass bis auf die Haut zu werden. Keine schöne Erfahrung und eklig kalt.

Wie geht es Euch bei diesen dunklen Zeiten damit?

Susanna 16.01.2023, 08.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Baby it's cold outside



Meine Nerven ist das kalt geworden. Tag und Nacht unter Null Grad. Und das ist für mich Frostbeule ja so gar nix.

Spektakulär sind nach wie vor die Sonnenauf- und Untergänge. Der einzige Grund warum ich kalte und klare Tage mag.

Susanna 12.12.2022, 07.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgenrot, schlecht` Wetter droht



An der alten Bauernweisheit ist etwas dran.

Während sich die Sonne mühsam durchkämpfte und dieses beeindruckende Farbenspiel hinterließ kam von der Westseite grau in grau mit dicken Wolken herüber.

Sie zogen zwar vorbei, aber mit Sonne wird das heute nix mehr. Es ist Regen gemeldet...

Susanna 03.11.2022, 10.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Perfektion, die Vierte



Was doch ein bisserl Licht auf dem Rollfeld so alles sichtbar macht...

Ich freue mich wie Bolle, wenn meine Freundin mir solche Bilder schickt. Den Spottern entgehen solche Blickwinkel, da sie ja nur neben der Rollbahn auf die Tribüne dürfen.

Jetzt beginnt übrigens die Zeit der rosa Sonnenaufgänge und Untergänge. Die Farben erscheinen intensiver weil der Winkel der Erde zur Sonne ein anderer ist.


Susanna 31.10.2022, 08.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Perfektion, die Dritte



Meine auf dem Flughafen arbeitende Freundin hat mich mal wieder mit einem Schnappschuss beschenkt.

Ich finde das Foto grandios wie die Sonne kurz zwischen den Regenwolken auftaucht. Sie war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Susanna 26.10.2022, 07.58 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Perfektion, die Zweite



Meine Freundin schickte mir gerade dieses Bild.
Sie arbeitet auf dem örtlichen Flughafen und ihr Tag begann mit einem Farbenrausch.
Auch hier gab es nichts zu verbessern...

Susanna 20.09.2022, 09.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Perfektion



Es gibt Tage, da öffnest Du ein Bild in Photoshop um es zu bearbeiten und stellst fest: "Es gibt absolut nichts zu verbessern!"


Susanna 27.08.2022, 05.46 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Manchmal muss man träumen...



Das heutige Wetter war ein Spagat zwischen Sonne, Hitze, Hagel und Regenmassen.
Mein Gartenbesuch wurde von Donner und Geblitze am Himmel unsanft unterbrochen. Kurz darauf ging die Welt unter Maximale Sicht 30m...Aber es ist ja nicht so, dass die Festplatte nicht noch etwas zu bieten hat.

Diesen Sonnenuntergang habe ich vor ca. 5 Wochen aufgenommen. Als ich im Auto mit meiner Freundin unterwegs war, waren schon gelbe Schleier zu erkennen. Fotografieren auf der Autobahn ist aber nicht.

Als ich zuhause ausstieg empfing mich dieses Bild. Ich bin bis heute geflashed, was das Universum da so zaubert.

Susanna 30.06.2022, 19.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbexplosionen - JedenTag ein Bild



Überall ploppen die Krokusse auf. Die Farbenpracht ist unglaublich. Die hier hab ich am Waldrand fotografiert. Irgendjemand hat mal vor ein paar Jahren Krokusse und Schneeglöckchen eingepflanzt.

Es haben sich richtige Teppiche gebildet. Gerade richtig um die Frühjahrslaune zu heben.

Susanna 15.03.2022, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zauberhaft

Ja, ich hatte die Forsythien gestern schon gezeigt. Heute morgen sind sie in der Küche explodiert.
Und ja, dieses satte Gelb erfreut mein Herz. Dazu Sonnenschein, wenn auch immer noch kalt.
Aber eine Stunde im Garten mit Lillywuff war drin.

Für den Rest des Tages ist relaxen und Selbstfürsorge geplant. Manchmal muss das sein - auch wenn es erst Dienstag ist.

Ein weiterer Beitrag zu Bernhards Aktion: Jeden Tag ein Bild
Draufklicken und es wird grösser ;)

Susanna 08.03.2022, 13.51 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


"Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal."
Sanskrit



2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare
Bernhard:
Ich sehe rot! liebe SusannaLG Bernhard
...mehr
Bernhard:
So schnell wie er kam ist er verschwunden, de
...mehr
Bernhard:
Vor allem die Großstädter haben verstehen d
...mehr
Angela:
:love Wie herrlichViele liebe GrüßeAngela
...mehr
Jutta:
Schnee und Sonne wäre mir aber 10mal lieber,
...mehr
Angela:
Moin,ich finde Schnee so schön und es schnei
...mehr
Tamara:
Ich mag den Winter nur bedingt. Schnee ist gu
...mehr
Jutta:
Na, immerhin. Bei uns gibt es nur Schneeregen
...mehr
Jutta Kupke:
Ja, der schneereiche Winter hat uns schon etw
...mehr
Bernhard:
Seit 3 Tagen alles Weiß hier im Neckartal, d
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3