Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Juli

365 Tage Challenge –Juli 2022



Der Juli ist vorbei und war gefüllt mit vielen Kleinigkeiten.

Bernhards Aktion täglich ein Bild zu posten ist eine absolute Herausforderung. Ich schaffe es nicht jeden Tag aber es macht tierischen Spass. Manche Dinge würde man sonst vergessen.

Vielleicht magst Du mitmachen. Dann schau Dich doch mal auf Bernhards Seite um:  https://deramateurphotograph.de/

Susanna 01.08.2022, 07.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wegwerfgesellschaft - die Dritte



Fundstück vom Glascontainer. Bauernsilber hat einen gewissen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Ich mag es wenn die Menschen darauf hoffen, dass solche Dinge ein schönes Zuhause finden.

Susanna 28.07.2022, 20.13 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer schläft...



...sündigt nicht. Die kleine Hummel hat das wohl wörtlich genommen und ist beim Pollen sammeln eingeschlafen.

Susanna 26.07.2022, 20.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grün, die Dritte



Das Kleinod hab ich im Wald gefunden. Keine Ahnung, was es ist. Aber es hat auch halbtot noch seinen Reiz.

Susanna 16.07.2022, 14.46 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die kleinen Freuden des Lebens...



Die Sommererdbeeren sind da. Sie wachsen noch etwas. Die Grösse einer normalen Zuchterdbeere erreichen sie aber nicht. Der Geschmack ist leicht säuerlich-erfrischend. Den zweiten Grund zur Freude hat heute die Abrechnung des örtlichen Energieversorgers gebracht. Ich habe sparsam geheizt, ziemlich viel auf LED umgestellt und abends wird alles abgeschaltet, was nicht nötig ist. Ich hatte mit einer ordentlichen Nachzahlung gerechnet, aber das Gegenteil war der Fall. Es sind die kleinen Dinge im Leben...

Susanna 13.07.2022, 16.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL


"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


">Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit


2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare
Birgitta:
Hätte ich auch sofort mitgenommen :ok: sie
...mehr
Jutta Kupke:
Mir auch unverständlich, dabei sehen sie noc
...mehr
Mathilda:
Gewusst wie. Sieht toll aus!!LG Mathilda :lov
...mehr
Bernhard:
Die Zeiten werden sich noch ändern, liebe Su
...mehr
Sonja:
Freut mich, wenn ich inspirieren konnte :-)Be
...mehr
Bernhard:
Sollte ich auch mal machen, liebe SusannaLG B
...mehr
Angela:
Moin liebe Su,ja, ich räume auch oft auf
...mehr
Jutta:
Liebe Susanna,ich räume auch immer wiede
...mehr
Mathilda:
Alles aufgeräumt und bei Instagram nur d
...mehr
Jutta Kupke:
Haha,ich räume da nix auf, weil ich kein
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3