Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Advent

Schnellbastelei



"Schatz, kannst Du mal noch schnell 3 Karten für XXX basteln?"

Ja, kann ich. Ganz schnell. Nicht schön aber zweckmäßig. Und die Papierreste sind weg. Das ist nämlich immer das Problem bei der Bastelei. Wohin mit dem Kleinkram?

Ab Januar werde ich versuchen diese Reste in einem Journal reinzuhauen und irgendwie sinnvoll alles zu verpacken.

Und ich sollte noch auf Linksuche zwecks Journaling gehen. Irgendwie sind meine alten Links alle tot. Kann jemand was empfehlen?


Susanna 16.12.2022, 06.26 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtspost - die Zweite



Hier in SB gibt es nun auch einen Action-Markt.

Der dezente Hinweis "Wir gehen nur gucken" wurde von mir ignoriert als ich gesehen habe, dass die auch Bastelkram haben, den ich verscrappen kann. Mir fehlte eh noch weihnachtliches Washi Tape zum verschönern der Karten. Und siehe da, ich wurde zu einem Bruchteil essen fündig, was ich sonst wo gezahlt hätte.

Da ich auch Steampunk und Vintage stehe sind auch noch ein Paperblock und ein paar Sticker im Einkaufskorb gelandet. 

Man kann sich über Sinn und Unsinn solcher Läden streiten. Aber mittlerweile braucht es nicht zwingend Fachläden oder passende Onlineshops um sein Hobby aufzustocken - vom preislichen Standpunkt mal abgesehen.

Kauft Ihr nur im Fachhandel ein oder dürfen es auch Alternativen sein?

Susanna 09.12.2022, 14.01 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Langsam aber sicher...



... ist hier auch die Adventsstimmung angekommen,
Meine BBF hat mich mit einem Weihnachtsstern überrascht. Eigentlich bin ich weder der Weihnachtstyp noch der Topfpflanzenfan. Aber alles ist ja ein erstes Mal oder?

Bei der Suche nach der Pflege des Weihnachtssternes bin auf das Video einer Gärtnerei gestoßen. Soviel Arbeit für ein paar Wochen blumige Freude...

https://www.ndr.de/ratgeber/garten/zimmerpflanzen/Weihnachtsstern-Pflege-So-bleibt-die-Pflanze-lange-schoen,weihnachtsstern4.html

Aber es ist sogar möglich die Pflanze mit in die nächsten Jahre mitzunehmen. Mein Ehrgeiz ist geweckt.
Ansonsten konnte man die letzte Woche bis auf gestern in die Tonne treten. Diese Düsternis macht es auch nicht gerade leichter. Ich arbeite mit Beleuchtung und Wärme dagegen. 

Und Wolle für Schals habe ich mir bestellt. Meinereiner hat wirklich nur Sockenwolle in rauhen Mengen zuhause. Aber nix, was als "bulky" durchgeht und die Arbeit schnell von der Hand gehen lässt.

Wie geht ihr mit dem Blues in der dunklen Jahreszeit um?

Susanna 03.12.2022, 11.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

 "A woman who takes her weakness into strength!"
"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


"Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal."
Sanskrit



2023
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare
Bernhard:
Die sprießen bei mir ebenfalls um die Wette,
...mehr
Sabiene:
So eine Frühlingsschönheit darf man nicht e
...mehr
Sonja:
Cool, dachte letztens noch, ich muss doch mal
...mehr
Tiger:
Titel und Bild ist eine gute Kombi! Sehr sch
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo liebe Su!Hast du den Film gesehen? Der
...mehr
Bernhard:
Sehr schöne Farben liebe SusannaLG Bernh
...mehr
Sabiene:
Das Buch ist wirklich sagenhaft schön un
...mehr
Jutta Kupke:
Da werde ich mir sofort den Film auf Netflix
...mehr
Jutta Kupke:
Oh ja, die Tulpen sind immer wieder schön;je
...mehr
Jutta:
Schön schaut der Tulpenstrauß aus. Draußen
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3