Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Januar

Byebye Januar



Das wird wohl das letzte Posting für diese Woche sein.

Deswegen verabschiede ich den Januar schon heute. Wir befinden uns in der Vorplanung für einen Kurzurlaub am Weekend. Und wie immer stehen in dieser Woche natürlich noch Termine an - wie sollte es anders sein.

Ich hatte auf jeden Fall Spass diesen Monat auch wenn er grau und dunkel war.

Im übrigen hat es heute hier Blitzeis....

Susanna 30.01.2023, 10.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Täglich ein Bild - Der Winter ist da



Mit Wucht ist der Winter dann doch noch hier eingetrudelt. Seit gestern nachmittag schneit es durchweg und draussen haben sich 10-15cm Schnee angesammelt. 

Ich muss sagen, der morgendliche Ausblick auf soviel weiß hat schon was. Und die Menge an Schnee ist so groß dass mein Badezimmerfenster, welches sich nach oben klappen lässt, aufgrund der Schneemenge darauf gar nicht mehr von selbst hält. Mal sehen wie lange die weiße Pracht liegen bleibt. Fakt ist - Busse werden heute die erste Zeit hier den Berg
nicht befahren. Das ist jedes Jahr so. Ebenso die Panik der Autofahrer weil Winter kommt ja immer so unverhofft.

Ist der Winter schon bei Euch eingetrudelt? Und mögt Ihr ihn überhaupt?

Susanna 21.01.2023, 06.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Täglich ein Bild - Winter oder doch nicht



10 Minuten Morgenrot, danach wieder Regen wie aus Eimern. So geht es seit Wochen.

So langsam werde ich genervt, ja fast depressiv. Dieses Grau in Grau in Grau und noch grauer.... Es wird nicht wirklich hell. Ich muss Tag und Nacht Licht anhaben. Nein, es ist nicht der Strompreis, denn ich habe überall LEDs - aber mir ist nach etwas Sonne auf meiner Haut. Mein Hundegassi ist auf ein Minimum reduziert da wir wirklich das Glück hatten jedes Mal nass bis auf die Haut zu werden. Keine schöne Erfahrung und eklig kalt.

Wie geht es Euch bei diesen dunklen Zeiten damit?

Susanna 16.01.2023, 08.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Täglich ein Bild - Wegwerfgesellschaft




...weiterlesen

Susanna 08.01.2023, 07.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Täglich ein Bild - Es gibt mich nun zweimal



Meine Nachbarin hat mich überrascht...

Wir erinnern uns an die gestrickten Familienfiguren die sie ihren Lieben an Weihnachten überreicht hat. Da ich ihr ordentlich Wolle gespendet habe wurde auch ich nun verewigt.

Ob die Welt soviel Susi verträgt? Wir werden sehen....


Susanna 07.01.2023, 07.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Täglich ein Bild - Kaffeezeit



Die Kaffeepause ist eine der wichtigsten am Tag. Und es steckt soviel Liebe in dieser Aussage 



Susanna 05.01.2023, 09.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Täglich ein Bild - Bernhards Aktion geht weiter.



Und ein weiteres Jahr bin ich bei Bernhard und seiner Aktion "365 Tage - täglich ein Bild" dabei.
Ja, ich gebe zu dass ich nicht jeden Tag posten werde und kann. Dennoch ist es ein beeindruckendes kleines Battle mit mir.

Manchmal fehlen mir die Ideen, dann die Zeit. Und dann plötzlich sieht man etwas, was doch zum Thema passt.

Wer mitmachen möchte - je mehr Leute, desto besser - bitte da entlang: https://deramateurphotograph.de/2022/11/12/wer-moechte-mitmachen-taeglich-ein-aktuelles-bild-2023/

Es ist wundervoll zu sehen was jeder so mit der Cam einfängt - egal ob hochtechnisches Hochleistungsgerät oder per Handy - wobei die Bilder da auch nicht schlechter mittlerweile sind. Und den Rest erledigt man per App oder einem Fotoprogramm. Alles in allem ein spaßiges Dingeling auch um die Menschen hinter den Blogs kennenzulernen.

Ich freu mich wieder drauf!



Susanna 04.01.2023, 17.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

 "A woman who takes her weakness into strength!"
"Ich bin Susanna - Mitte 50 und Powerfrau. Ich liebe mein Leben und das was ich tue und lebe nach dem Motto "Ganz oder gar nicht!" Das Leben ist zu kurz für Tralala - also wird mit beiden Beinen hineingesprungen.
Seit 1996 bin ich im Netz unterwegs mit unterschiedlichen Blogs und Webseiten. Einige werden mich vielleicht noch als TheStrangebeauty oder Knitchicks kennen.
Die Zeiten haben sich geändert, mein Leben auch. Aber eines ist geblieben - die Liebe zum bloggen. Ich liebe den weibliche Style und wenn ein Mann immer noch Gentleman ist.


"Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal."
Sanskrit



2023
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare
Bernhard:
Die sprießen bei mir ebenfalls um die Wette,
...mehr
Sabiene:
So eine Frühlingsschönheit darf man nicht e
...mehr
Sonja:
Cool, dachte letztens noch, ich muss doch mal
...mehr
Tiger:
Titel und Bild ist eine gute Kombi! Sehr sch
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo liebe Su!Hast du den Film gesehen? Der
...mehr
Bernhard:
Sehr schöne Farben liebe SusannaLG Bernh
...mehr
Sabiene:
Das Buch ist wirklich sagenhaft schön un
...mehr
Jutta Kupke:
Da werde ich mir sofort den Film auf Netflix
...mehr
Jutta Kupke:
Oh ja, die Tulpen sind immer wieder schön;je
...mehr
Jutta:
Schön schaut der Tulpenstrauß aus. Draußen
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3